Lust auf Tennis!
TC Rheinbach e.V.

TC Rheinbach e.V.

Tennis-Vereinssport modern interpretiert und mit Begeisterung gelebt, auf einer der schönsten Tennisanlagen im Rhein-Sieg-Kreis.

Eine vereinsübergreifende Jugendarbeit mit vielen gemeinsamen Aktivitäten, eine familienfreundliche und entspannte Atmosphäre, sowie ein ambitionierter und leistungsorientierter Mannschaftssport, dafür steht TC Rheinbach e.V.:

Letzte Beiträge

TC-Rheinbach – vorbereitet auf die Sommersaison

Rheinbach. Die Fusion der beiden großen Kernstadt-Tennisclubs zum TC Rheinbach am 01. Januar 2021 ergab eine Reihe organisatorischer und infrastruktureller Herausforderungen, um den über 450 Mitgliedern ausreichende Trainings- und Spielmöglichkeiten zu bieten. Neben der Renovierung des Clubhauses und der Sonnenterrasse, die in den Wintermonaten weitgehend abgeschlossen werden konnte, war die Vergrößerung der Tennisanlage das wichtigste Bauprojekt.

TC-Rheinbach – größer, zahlreicher und digitaler

Weitgehend erfreuliche Bilanz nach dem ersten Jahr Rheinbach. Nach der Fusion der beiden großen Tennisclubs in der Rheinbacher Kernstadt, des TC Sportpark RW und des Tk am Stadtwald, zum TC Rheinbach e.V. wurde nach gut einem Jahr des Bestehens die Jahreshauptversammlung erneut als „Hybrid“-Veranstaltung durchgeführt. Sämtliche Abstimmungen erfolgen nach ausführlicher Information der Mitglieder entweder vorab…