Lust auf Tennis!
TK am Stadtwald e.V. Rheinbach

Offenes LK-Tennis-Tages-Turnier in Rheinbach

Rheinbach. Die ICH SPIEL TENNIS Academy hat erstmalig beim Tk am Stadtwald Rheinbach e.V. ein offenes LK-Tages-Turnier für Erwachsene veranstaltet.

Am Turniertag war Hochbetrieb auf der Tk-Tennisanlage am Freizeitpark: Das Tennisturnier war mit 29 Spielerinnen und Spielern nahezu voll ausgebucht, gleichwohl waren die Wartezeiten dank einer perfekten Organisation gering: Jeder Teilnehmer hatte zwei Spiele zu absolvieren, entweder mit einem Spiel Pause oder zwei Spiele nacheinander. Das komplette Turnierfeld war online einsehbar, der Turnierplan komplett transparent.
Neben der rein sportlichen Organisation stellte die TENNIS Academy Tennisbälle, Wasser und Obst, der Tk am Stadtwald Kaffee und Kuchen bereit.

Nach einem äußerst intensiven Tennistag auf der Tk-Anlage mit vielen Zuschauern und spannenden Wettkämpfen standen nach insgesamt 29 Matches die Turniersieger fest:

Hauptfeld Damen: Carina Sieberg (TC Grün-Weiss 1963 e.V. Neuss)
Hauptfeld Damen 40+: Nicola Kerkmann (TC Alfter)
Hauptfeld Damen 50+: Kerstin Sasse-Jansen (Tk am Stadtwald Rheinbach)
Hauptfeld Herren 40+: Heiko Perkuhn (Tk am Stadtwald Rheinbach)
Hauptfeld Herren 50+: Klaus Deselaers (Tk am Stadtwald Rheinbach)
Hauptfeld Herren 60+: Günter Grohs (Tk am Stadtwald Rheinbach)

Der stellvertretende Tk-Vorsitzende Klaus Deselaers, der selbst am Turnier teilgenommen hatte, bewertete die Veranstaltung abschließend als vollen Erfolg: „Mein Dank gilt unserem Sportwart Dirk Melchior, der die Initiative zu diesem Turnier ergriffen hat, und natürlich dem Team der ICH SPIEL TENNIS Academy, das ein perfektes Turnier organisiert und straff geleitet hat. Wir werden dieses Turnier, wie auch das vorangegangene Tenniscamp für Erwachsene, voraussichtlich fest in unsere Terminplanung aufnehmen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dieser Academy.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.